Die Presseerklärung, die der TSV 1860 am Donnerstagmittag verschickt hat, war das mutigste öffentliche Statement der letzten Jahre – der Drittligist hat nach knapp fünf Jahren zugegeben, dass das Grünwalder Stadion im Vergleich zur Drittliga-Konkurrenz nicht wirtschaftlich genug ist – und dass er keinen langfristigen Mietvertrag im Falle eines Umbaus der Giesinger Kultstätte unterschreiben könne. Möglich, dass Löwen-Geschäftsführer Marc Pfeifer jetzt von einer gewissen Fangruppierung scharfer Wind entgegen bläst – für uns hat der Schwabe jedenfalls die Note 1 für seinen Mut verdient, denn er hat nichts als die nackte Wahrheit kommuniziert. Also von wegen großer Tag für den Münchner Fußball – wie dies Bürgermeisterin Verena Dietl am Mittwoch nach dem Beschluss des Stadtrats noch stolz kommuniziert hatte. Über die aktuellen Entwicklungen rund ums Grünwalder sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert