Obwohl Karl-Heinz Wildmoser und Werner Lorant den möglichen Wechsel von Peter Nowak in die Premier League zu Tottenham Hotspur seinerzeit verhinderten („Ich hätte 5 Millionen Mark verdient – aber plötzlich wollte 1860 zehn Millionen Mark Ablöse“), schwärmt er noch immer in den höchsten Tönen von diesem kongenialen Löwen-Duo. Im zweiten Teil unseres Podcasts spricht das Löwen-Idol auch darüber, wie Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik zu unrecht bei 1860 an den Pranger gestellt wird. „Ismaik hat vielen Leuten vertraut, die nicht ehrlich zu ihm und dem Verein waren. Das ist traurig“, erklärte Nowak. Dass die Löwen zwischenzeitlich in die Regionalliga abgestürzt waren, sieht Nowak differenziert: „Es ist nicht nur Hasan Ismaik schuld, sondern auch die Leute, die kein Interesse daran haben, 1860 nach oben zu bringen.“ Und: „Investoren wollen nicht nur Geld geben, sondern wollen auch Herz geben. Und Hasan hat nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herz investiert.“ Nowak, der Ismaik gerne kennenlernen würde, fordert: „Der Präsident muss einen Weg mit ihm finden – damit alle zufrieden sind.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert